Warum denn 4 Fehlerpunkte?

5 Antworten

Seid ihr Jugendlichen heutzutage eigentlich alle auf der Wurstsuppe hergeschwommen?

Die Fragen sind unterschiedlich schwer gewichtet.

Videofragen die falsch beantwortet werden sind meistens 4-5 Fehlerpunkte ebenso Vorfahrtsfragen

Max darfst du 10 Fehlerpunkte in deinen Prüfung haben bei 11 bis du durchgefallen.

2×5 Fehlerpunkte ist auch durchgefallen auch wenn man damit noch keine 11 hat.

Die Anzahl der Fehlerpunkte kommt nicht nur auf die Anzahl deiner Fehler selbst an. Je wichtiger die Frage für die Teilnahme am Straßenverkehr ist, desto mehr Fehlerpunkte bekommt man, wenn man sie falsch beantwortet.

Wenn du also nicht sagen kannst, was ein Katalysator genau macht, ist das relativ egal und gibt nicht so viele Fehlerpunkte, wie wenn du bei einer Frage mit Vorfahrtsregeln falsch antwortest. Dafür gibt es dann mehr Fehlerpunkte.

Woher ich das weiß:Hobby – Auto- und Motorradfahrer mit 30.000km/Jahr

weil nicht jeder fehler nur 1p bringt

sondern eben mehr, 2-4 oder so

Je schwerer oder leichter die Fragen sind , gibt es unterschiedliche Fehlerpunkte bei falscher Beantwortung .