Wieviele Eulen müsstet ihr sehen, bis ihr stutzig werden?

7 Antworten

Irgendwie sehe ich die nie, höre die nur.

Auf meinem Grundstück kommen zumindest Waldohreulen vor. Und die höre ich auch nur nachts. Sind immer so 1-2 Paare.

Ein solches Erlebnis wie Pomophilus hatte ich aber noch nie.

Meine Mutter wurde mal mitten in der Stadt auf ihrem Balkon von einer Schleiereule tagsüber angeguckt. Da reichte schon eine.

Hallo,

Als ich einmal ca. 25 Waldohreulen am helllichten Tag in den Kronen zweier benachbarter großer Eichen über mir sitzen und mich beobachten sah, bin ich tatsächlich stutzig geworden.

Nein, ich hatte keine Einladung nach Hogwarts ignoriert. Ich hab dann hinterher gelesen, dass sie sich im Spätwinter öfter zu solchen Gruppen zusammenschließen, um den Tag sicherer zu verbringen.

Eine. In meiner Wohngegend gibt es keine Eulen, wenn da eine Auftaucht wäre ich schon stutzig, naja zumindest erstaunt.

Bei zehn würde ich denken das Harry Potter kommt 😉

Eine ist schon sensationell. In Berlin sieht man nicht viele Eulen.