Wieviele (echte) Freunde habt ihr so?
Hey mich würde das generell einfach mal so interessieren. Ich würde schon sagen dass ich normal viele Freunde habe, also meine Freundesgruppe sind so 8 Personen. Allerdings würde ich nur zwei davon als meine richtig guten Freunde bezeichnen, mit denen ich mich auch zu zweit treffe und so, mit den anderen mache ich nur was in der Gruppe. Und dann hab ich halt noch so paar andere Bekannte/Freunde aus der Schule, mit denen ich auch manchmal in einer Gruppe was mache, aber nicht besonders häufig.
Manchmal frage ich mich, ob das so normal ist, weil gerade wenn halt keine gruppenaktivität ansteht habe ich halt immer nur zwei leute die ich fragen kann was zu machen.
Wie sieht das so bei euch aus, wieviele Freunde habt ihr generell, wie viele richtig gute und mit welchen trefft ihr euch auch regelmäßig nur zu zweit?
11 Antworten
Ich denke، Ich habe auch viele enge Freunde, aber nur 2 oder 3 mit denen ich zuzweit treffe. Es gibt einfach Freunde, mit ich nie zuzweit treffen kann, weil wir sind nicht daran gewöhnt sind oder nicht in der nähe wohnen. Ich finde es seltsam auch, dass wir nur in Gruppen gemeinsame Rede finden können, aber zuzweit fühle ich mich komisch, als wäre diese Person nich eng genug und die Themen verschwinden.
Ja genau das, ich verstehe mich mit ihnen in der Gruppe super, aber ich denke wenn wir uns zu zweit treffen würden irgendwann die Themen ausgehen. Du hast die Situation perfekt beschrieben
Wenn ich ehrlich bin ,meine ganze Klase sind meine Freunde. Also wir sind 18 Schüler aber momentan 16 weil 2 wegen Sozial Phobie und Krankheit nicht in die Schule wollen.
Meine Engsten sind 5 Stück mache immer abwechselnd was mit denen mit 4 in der Gruppe mit der anderen eigentlich auch so 3er 4er 5er Gruppe oder auch zu zweit.
Eine super super echte ....also meine beste und zwei super echte.
Leider durch Entfernung Arbeit usw sind Treffen nicht stetig möglich
Aber ich weiß dass sie für mich die Hand ins Feuer legen und auch durchs Feuer gehen würden
Früher, in meiner Jugend hatte ich unzählige Freundschaften, die sich alle bis auf zwei, aufgelöst haben und ehrlich gesagt, zurückblickend, sind viele Freunde zu haben echt anstrengend ;D
Ich habe immer Angst, andere Leute "Freunde" zu nennen, weil sie mich vielleicht nicht so sehen, aber die, die ich als Freunde sehe, sind insgesamt 4. Eine beste Freundin habe ich nicht.
Allerdings würde ich nur zwei davon als meine richtig guten Freunde bezeichnen, mit denen ich mich auch zu zweit treffe und so
Das hat eigentlich nichts mit "richtigen Freunden" zutun. Unter dem Begriff versteht man Menschen, die halt auch für einen da sind, wenns mal richtig scheisse läuft. Und bereit ist selbstlos etwas zu opfern, damit man wieder auf die Beine kommt.
Und auf viele, bei denen man vermutet dass es so wäre, trifft es dann leider doch nicht zu. Das sieht man aber immer erst, wenns drauf ankommt.
Ich habe davon 1-0. Ich bin mir bei der Person ehrlich gesagt nicht sicher. Der Kontakt ist schon sehr lange sehr oberflächlich und flüchtig. Weil es mal ne Zeit gab, wo wir unsere Probleme hatten und weil sie mittlerweile halt auch Familie und das alles hat. Und in ganz anderen Kreisen unterwegs ist als ich.
Andererseits hatte unsere Freundschaft ein sehr tiefes Fundament, dass vermutlich jederzeit wieder aufflammen könnte, wenn wir wollten. Aber ehrlich gesagt hoffe ich, dass der Tag nicht kommen wird, an dem das mal auf Probe gestellt werden könnte.
Ansonste hatte ich viele Freunde bei denen ich dachte, dass es von Dauer wäre. Aber man hat sich einfach zu unterschiedlich entwickelt nehm ich mal an. Und es gab Konflikte wo ich sicher auch mal zu weit gegangen bin.
Ist mir aber ehrlich gesagt auch weniger wichtig als das Verhältnis zu meinen Geschwistern.