Wieviele bildschirme?

6 Antworten

An sich reichen meist 2 Bildschirme aus.

Ein Bildschirm für das Spiel und auf dem zweiten dann in verschiedenen Fenstern dann Chat, Discord, etc.

Was habt ihr so für ein setup?

Aktuell 2 Bildschirme, ich überlege aber in Zukunft wieder auf drei zu wechseln. Ich nutze meinen PC aber auch nicht zur zum zocken sondern auch Beruflich und da sind 3 Bildschirme stellenweise praktischer.

Beim Zocken habe ich früher drei Bildschirme genutzt wenn ich auf einem das Spiel, auf dem zweiten dann sonstige Programme (Discord, Webrowser, etc.) und auf dem dritten dann einen Film oder eine Serie geguckt habe.

Der Chat muss ja nicht den gesamten bildschirm einnehmen. Man kann ganz getrost mehrere Windows auf einen Bildschirm belassen. Zwei ist genug.

KeaiwiLEL
Fragesteller

Hätte gedacht einen hochkant für Chat

iF3lix  24.07.2023, 18:51
@KeaiwiLEL

da haste dann ne handvoll mehr cm an bildschirm, das lohnt sich überhaupt net.

Habe 1 für den normalen gerbrauch (gaming) und das reicht mir

Wieso sollte man für Chat und Discord 2 Bildschirme brauchen ?

Discord ist doch sogar dafür gedacht alle Kommunikationsarten wie Chat Voicechat usw. miteinander zu verbinden.

Und selbst wenn du Dis nicht als Chat nutzt brauchst du dafür immer noch keine 2 unterschiedlichen Monitore.

Also reichen 2 Insgesamt.

Ich benutze 3. Normalerweiße habe ich 4, aber der ging kaputt. 3 langen aber auch.

Auf den Mittleren: Das Spiel

Auf den Rechten: YouTube/Twitch o. Netflix

Auf den Linken: Discord, Telegram, Signal oder Spotify oder anderes.

Woher ich das weiß:Hobby – Beschäftige mich seit 7 Jahren mit PC's & Server