wieviele kalorien hat wohl ein rührei?

3 Antworten

600-700kcal

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Abschluss auf einem ernährungswissenschaftlichen Gymnasium

Drei Rühreier haben in etwa schon 200 kcal.

Du hast des doppelte also 400kcal. Plus die anderen Sachen die du rein schneidest würde ich auf so etwa 600 kcal kommen. Ganz grob gerechnet.

derlebensretter
Fragesteller

okay das ist ja mal etwas :)

Rührei allein. Auf 100g gerechnet, nicht auf 6 Eier.

Rührei mit Speck natürlich mehr.

Komische Frage. Das ist so, wie wenn Du nach den Kalorien von Nudeln fragst und Dich dann wunderst, warum eine Carbonara soviel satter macht....

derlebensretter
Fragesteller

naja, ich weiss ja nicht wie das in dem buch gemeint war

aber so richtig ne Zahl hast du mir nun auch noch nicht genannt, zu dem was ich gesvhrieben habe

das wüede mich interessieren

Stellwerk  12.03.2021, 11:34
@derlebensretter

Googel ist Dein Freund. Und Kalorienangaben beziehen sich grundsätzlich auf 100g oder 100 ml.