Wieviel Zoll hat das Rad meines Rollers?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Schaue auf die Reifengröße die auf dem Reifen steht.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – berufl. Hintergrund, 2Rad, Autoverm., Maintenance, Leasing

santsila
Fragesteller

Ah, ok. Ganz lieben Dank

AlterHaudegen75  03.10.2021, 14:37
@santsila

Nichts zu Danken.

Wenn ein Motorrollerreifen einen Schlauch benötigt stehen dort immer mehrere Reifengrößen drauf weil es Gruppenschläuche sind die für mehrere Reifengrößen zulässig sind.

Als Bezeichnung der Reifengröße könnte auf einem 10" Reifen z.B.

3.50-10

stehen...

Auf einem 12" Reifen z.B.

3.00-12

.....und auf 13"" Reifen z.B.

santsila
Fragesteller
@AlterHaudegen75

Ich bin so froh, dass es gutefrage.net gibt.

Diese Erklärung ist für mich gut verständlich.

Vor allem war deine Antwort pfeilschnell !!!

Ich hatte damals vor 40 Jahren an meinem Mofa rumgebastelt...jetzt habe ich mir einen nicht fahrbaren 12 Jahre alten Roller gekauft, den ich nach und nach wieder fahrbereit mache und verschönere....Google hilft da nicht immer so richtig weiter, ausser man nimmt sich gaaaanz viel Zeit zum suchen.

Und jetzt gehe ich erst mal die Reifengröße suchen 🙂

Die Zollgröße sollte wie bei jedem Fahrrad/ Mofa/ Moped/ Motorrad/ PKW/ LKW usw auf dem Reifen stehen.

Wenn nicht, einfach den Felgendurchmesser in cm ermitteln und durch 2,54 teilen und schon weißt du wie viel Zoll deine Reifen/ Felgen haben .