Wie misst man die Zollgröße für einen Baumlosen Sattel aus?

3 Antworten

Miss von der Vorderzwiesel zut Hinterzwiesel aus und teile das Ergebnis durch 2,54.

Diese Zollgröße hat nichts mit dem Pferderücken zu tun, das ist die sitzgröße von deinem Hintern :D

Welche Vorteile hat ein baumloser Sattel gegüber einem "normalen" Sattel?

Würdet ihr mir einige Vorteile oder auch Nachteile baumloser Sattel gegenüber ??bebaumten??? Sättel vorstellen?

...zur Frage

Pferde - (alternatives) nützliches Zubehör?

Was habt ihr für nützliches nicht so standardmäßiges Zubehör, also z.B. baumloser Sattel, Reitpad, Halsring, Halsriemen usw.

Meiner jetzigen Reitbeteiligung tausche ich nach und nach sein verhasstes Zubehör gegen solche Alternativen aus, für ihn ist satteln und aufsteigen sowie das Gebiss blöd, er lief im Reitbetrieb und wurde aussortiert da er ungeeignet war. Vermute weil er gelernt hat wie man jemanden austrickst, steigt, buckelt usw. und einfach gelernt hat das es blöd ist wenn sich da 3 mal am Tag wer neues drauf setzt und im Maul rumzieht.

Ich liebe es solche Alternativen auszuprobieren wo auch noch kein negativer Zusammenhang vorhanden ist, bitte her mit Tipps was es da alles so an speziellen gibt.

Bin auch gern bereit bis 200 € zu investieren wenn mir die RB mal verloren gehen sollte müssen es nur Sachen sein die nicht nur an diesem Pferd passen, schon mal im Voraus danke für eure Tipps und Erfahrungen. :)

...zur Frage

Baumloser Sattel oder einer mit Lederbaum?

Hallo,

ich habe mir einen Neuen Sattel Gekauft der Baumlos ist, ich nehme zur Zeit Western-Reit-unttericht und meine RL hat gesagt das sie ein Pferd mal Lange mit Baumlosen Sattel Geritten ist, und das Pferd jetzt einen Kaputten Rücken hat! sie Reitet seit über 20 Jahren und kann auch richtig Reiten!

ich möchte natürlich das mein Pferd einen Gesunden Rücken Behält, sollte ich den Baumlosen behalten oder einen Mit Lederbaum Nehmen?

Danke für Hilfreiche Antworten!

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?