Sattel 18 Zoll oder 17,5?

2 Antworten

Hallo der Sattel muss angepasst werden, entweder bringst Du dein Pferd zum Sattler oder er kommt auf den Hof

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

MilleW  15.02.2024, 19:26

Hat ja mit der Frage nichts zu tun. Sie will nur die länge wissen, den Sattler lässt sie dann mit hoher wahrscheinlichkeit noch kommen. Dazu ist zum Sattler fahren oft schlecht, auf der Straße kann man nicht gut probereiten.

Venus345  15.02.2024, 19:28
@MilleW

sie will sich einen kaufen, das macht man dann gleich beim Sattler

MilleW  15.02.2024, 20:19
@Venus345

Nein, nicht zwingend. Habe auch schon vom Sattler modelle gesagt bekommen weil ers nicht hatte und dann auf Kleinanzeigen gekauft und anpassen lassen. Inzwischen habe ich das schon 3 mal gemacht (Pony hat sich sehr verändert) und mit dem einen bin ich seit 2 Jahren seeehr zufrieden.

Ein Zoll sind 25,4 mm. Wenn es also um die Länge geht, sind das knapp 18 Zoll.

Aber der Sattel muß auf das Pfeed passen, probiert man das nicht aus?

MilleW  15.02.2024, 19:24

Ja, aber es gibt Sattler die sagen Modell xy vom Marke abc lässt sich gut anpassen, aber lieferzeit sind 12 Monate. Habe auch schon auf Sattler Rat gebraucht einen Sattel gekauft und dann anpassen lassen.