Wieviel Zeit muss man einkalkulieren, um einen neuen PC mit vorinstalliertem Windows7 einzurichten?

10 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Meine Vorgänger haben teilweise sehr wenig Zeit einkalkuliert weil sie m.E. einige wichtige Sachen außer Acht gelassen haben. a) bevor Du anfängst musst Du ein AV-Programm installieren und den gesamten gelieferten PC auf Viren prüfen (kürzlich habe ich bei 3 neuen PCs im Bereich der Spiele Viren entdeckt) b) Du muss davon ausgehen, dass Du das vorinstallierte Windows updaten musst c) Mail-SW installieren und Konten einrichten d) möglicherweise muss Du vorinstallierte SW (weil nur Testversion, nur befristet, ... völlig uninteressant, ...) deinstallieren d) zwischendurch Wiederherstellungspunkte erstellen e) benötigte SW aus dem Internet herunterladen und installieren (Firefox, TuneUp oder ähnliches, usw...) f) bei der gesamten installierten SW muss Du die Einstellungen überprüfen und vermutlich anpassen beginnend mit Windows, Browser, Mail, und vieles andere mehr und testen Das alles kann schon 2 Tage dauern. Einiges kann man natürlich nach und nach erledigen. Dazu kommt die Einarbeitung in Windows 7. viel Spass, Richard

Hab ich heute gemacht- also sechs Stunden kann man schon rechnen, wenn alles tiptop sein soll (alle Daten überspielt, alle wichtigen Programme installiert) und du dich auch gleich mit win7 vertraut machen möchtest- geht ja Hand in Hand, installieren und vertraut machen. Ansonsten machst du später nur versuchsweise rum und verplemperst viel mehr Zeit. Rechne wirklich einfach mal einen (8-Stunden) Tag. Viel Spaß!

Also bei mir hat das neuinstallieren nicht mal 1 Stunde gedauert. Das ist jedoch von Rechner und Laptop unterscheidlich. Bei jedem Rechner ist es unterschiedlich. Dann musst du noch die Zeit einrechnen, die nötige Softwar zu installieren, die du halt brauchst. Also ich habe im großen und ganzen 2 Stunden gebraucht. Aber wie martinell schon gesagt hat kann es noch ca. 2 Tage dauern bis alles eingerichtet ist. Bei mir war es nur 1 Tag, da ich den Laptop schon am nächsten Tag wieder gebraucht habe. Es ging also ziemlich schnell.

Auf wieviele Computer kann ich Windows 7 Professional installieren?

Hallo, habe seit einer Woche einen neuen Pc mit Windows7 Professional, kann ich das Betriebssystem jetzt auch auf meinen alten Pc laden?

Lg HM

...zur Frage

Windows7 - Admin werden ohne Adminrechte

Also ich habe einen neuen PC bekommen und mein Vater lässt mich einfach kein Admin sein. Ich kann keine Spiele installieren und meine Frage ist: Wie komme ich an Adminrechte ohne welche zu haben?

...zur Frage

Kann man ein vorinstalliertes Betriebssystem vom Laptop auf einen neuen Pc installieren?

Da nun mein Laptop den Geist aufgegeben hat möchte ich einen neuen Pc zusammenbauen ,jedoch möchte ich dabei keine 100 Euro für ein neues Betriebssystem ausgeben. Ich habe einen Laptop mit einem Vorinstalliertem Windows 7 home premium 64bit Betriebssystem unter dem Lap ist auch der produkt Key kann ich diesen irgendwie auf meinen neuen Pc dann installieren ,denn den Laptop brauch ich ja ehh nicht mehr.

...zur Frage

Microsoft Office Lizenz übertragen?

Ich habe mir einen neuen PC gekauft auf meinem altem PC habe ich noch das Microsoft Office Enterprise 2007, ist es möglich diese nun so zu sagen auf meinem neuen PC zu übertragen, und in wie fern beeinflusst das andere Benutzer auf meinem alten PC?

...zur Frage

Sind die Tricks, die McGyver in der früheren Serie und auch in der neuen von 2016 anwendet, realistisch oder erfunden?

Bin gespannt ob es Fiktion ist oder wirklich geht

...zur Frage

Wie reaktiviere ich das dvd laufwerk in win10? Win10 erkennt keine DVDs?

Habe neuen PC mit vorinstalliertem W10-dort fehlt das Dvd-laufwerk und erkennt keine dvds. Im Internet kommen viele tipps dazu-bei mir funktioniert keine der Hilfen-befele eingeben regedit oder dvmgt beides hat kein erfolg-kann mir jemand helfen? lieben dank ajsimon

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?