Wieviel wiegt ein Sonnenblumenkern ohne Schale?

3 Antworten

Hallo Alisa03b,

wiege doch eine Portion Sonnenblumenkernen, evtl. einen Esslöffel voll, deren Gewicht angezeigt wird und dann zählst du sie ab und teilst durch das Gewicht.

Liebe Grüße

Ein "Sonnenblumenkern" ist keine genormte Einheit.

OLYMPZ  13.07.2018, 14:01

Sehr richtig! Zur Bestimmung des individuellen Gewichts, muss es gewogen werden. Geht schlecht? Geht sehr wohl, man nehme eine Apothekenwaage oder einfach eine Feinwaage. Du hast keine? Frage jemanden der eine hat. Du kennst keinen? Gehe in die Apotheke und bitte Sie drum (am besten nicht zu einer Uhrzeit in der die Apotheke voll ist).

Leg so viele auf die Küchenwaage, bis sie was messbares anzeigt, dann zähle wie viele du drauf gelegt hast, und dann hilft dir der Dreisatz weiter :D