Wieviel wiegt ein Moped ca?

4 Antworten

Wieviel wiegt ein Moped ca.?

Für viele Menschen stellt der Begriff "Moped" eine Art Universalbezechnung für alle zweirädrigen Fahrzeuge, die keine Roller sind, dar. Das geht bei etwa einem Zentner los (die klapprigen Dinger von Kreidler und Puch), und endet bei mehr als einer halben Tonne (z.B. eine amerikanische Boss Hoss).

Woher ich das weiß:Recherche

Mofas füllen heute noch eine Marktnische, da Führerscheinfreiheit besteht und das Mindestalter zum Fahren bei nur 15 Jahren liegt. 1987/93 wurde in Deutschland die Klasse der Leichtmofas etabliert – für fahrradähnliche Mofas mit einem Leergewicht von bis zu 30 kg und einer Höchstgeschwindigkeit von 20 km/h.

https://de.wikipedia.org/wiki/Mofa

Meine S51 wiegt leer 74Kg

Das kommt drauf an, was du unter "Moped" verstehst. Diese 45-km/h-Dinger für die Selbstmord-Kandidaten beginnen bei 50, 60 Kilogramm, 125er mal eher so 100 kg oder mehr.