Wieviel wiegen Kaninchen mit ungefähr 8 Wochen?

4 Antworten

Hallo Bellaa99,

eigentlich ist es egal wie viel er/sie wiegt. Du solltest täglich (in diesem Alter) das Gewicht kontrollieren. Wenn es abnimmt, sollte ein TA konsultiert werden. Ansonsten einfach weiter beobachten.

Ich kann dir gar nicht mehr sagen wie viel meine gewogen haben, aber ich denke 400-600 g sind der Durchschnitt. (Hoffentlich erzähle ich kein Müll...)

Bellaa99
Fragesteller

Jaa und mein baby wiegt/wog 305 gramm :O aber jetzt 400 Dankere

das kommt ganz drauf an, welche rasse dein kaninchen ist. zwergkaninchen sollten ungefähr mit 8 wochen bisschen unter nem kilo wiegen, da die ja auch unter 2 kilo bleiben wenn sie ausgewachsen sind. schlachtkaninchen können glaube ich relativ schwer werden, dementsprechend wiegen sie auch als 'babys' schon mehr als ein zwergkaninchen :)

Motte165  10.04.2013, 13:00

Das stimmt nicht das ninchen von meiner Sis wiegt 2,5 Kilo ;)

Das ist von der Rasse abhängig, da gibt es riesengroße Unterschiede. Farbenzwerge z.B. wiegen mit 2 Monaten 400-500 Gramm. Deutsche Riesen bringen es zur selben Zeit bereits auf 1,5 - 2 Kilo. Kleine und Mittlere Rassen liegen entsprechend dazwischen.

Für Mischlinge ist das Sollgewicht extrem schlecht einzuschätzen, weil die Endentwicklung nicht abzusehen ist.

Das kommt auf das Kaninchen an , auch auf die Rasse aber jedes Ninchen ist anders. meins ist schon mehrere MOnate und wiegt unter 1 Kg und das ist in Ordnung so.

Dein Tierarzt wird dir aber sagen können ob dein Kaninchen übergewichtig oder untergewichtig oder so ist ;)