Wieviel Wahrheit steckt in The Pope's Exorcist?

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Den Film habe ich letzten Samstag auch gesehen. Genauso wie die Warrens aus den Conjuring-/Annabelle-Filmen hat auch Pater Amorth aus The Pope's Exorcist wohl tatsächlich mal gelebt. Das allein reicht schon, um einen Film als "basierend auf wahren Begebenheiten" bezeichnen zu können. Der Rest des Films kann da noch so ausgedacht und an den Haaren herbeigezogen sein. Da ist dieser Film mit Sicherheit keine Ausnahme, auch wenn ich ebenfalls ihn echt gut finde.

fabulouschiara
Fragesteller

Ja, gelebt hat er und das grundsätzliche stimmt wahrscheinlich auch, weil es auch auf Wikipedia steht: https://de.wikipedia.org/wiki/Gabriele_Amorth

Aber wahrscheinlich war er nicht so cool wie im Film sondern hat sogar Yoga und Harry Potter als Teufelswerk gesehen.

Der Fall im Film kommt mir aber sehr konstruiert vor.