Wieviel verdient man bei Porsche als Autodesigner?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Übliche Einstiegsgehälter nach Studium, hier vielleicht so € 40.000 max. als Anfang. Später nach oben hin kaum eine Grenze. Führungskräfte kommen das auf € 500.000. Das ist noch nicht mal Vorstand. Da muss Du dann aber Chefdesignner werden, da sind einige Stufen zu erklimmen.

Kommt auf den jeweiligen Marktwert (zeitlich) an, und ist außerdem frei verhandelbar.

Meist sind das nicht Fest-Angestellte, sondern Freelance.

(Und, fühlst du dich berufen?)

Gehälter dieser Art rechnet man nicht pro Monat, sondern pro Jahr ;-)

Cyrel231
Fragesteller

und wieviel verdienen die im Jahr??