Wieviel verdient man als Hilfskellner, wenn man Vollzeit arbeitet?

4 Antworten

wenn du 8,50 euro bekommst 340 die woche,mal 4 wären es 1360 brutto.netto hängt von deiner steuerklasse ab und was dir die kranken/rentenversicherung und pflegekasse einbehält,glaub soli kommt auch dazu

Das ist sehr unterschiedlich. Auf jeden fall sollte es 8,50€ sein. Dann könnte noch trinkgeldbeteiligung dazu kommen. Je nachdem wie es gehandhabt wird. Wieviel du dann raus bekommst, hängt von deiner Steuerklasse ab.

Ich weiß jetzt nicht ob du das Hauptberuflich machen willst oder so als Ferienjob (kenne dein Alter nicht ;))

Je nachdem gilt dann der 8,50€/Stunde Mindestlohn oder nicht. Meine Schwester verdient als Ferienjob 6€/Stunde+Trinkgeld also ca 10€/Stunde.

Steuern hängen stark von dir ab.

Mindestens den Mindestlohn oder auf 450 euro basis

blvbn
Fragesteller

was ist der mindestlohn?

Schaco  07.09.2015, 23:14

Für Jugendliche unter 18 ohne abgeschlossene Berufsausbildung gilt das Mindestlohngesetz nicht.