Wieviel verdienen Pfandflaschensammler*innen im Monat?

In Koblenz hingegen gibt es kaum Pfandflaschensammler*innen

In Köln gibt es hingegen viel Mehr Menschen.

6 Antworten

Das wird eher ein Zubrot sein ?? Bei Einigen reicht die Kohle nicht aus.

Pass auf Dich auf, in Städten haben Gruppen die Mülleimer unter sich aufgeteilt und werden handgreiflich, wenn ein Fremder kommt, der in ihrem Revier wildert.
Aktenzeichen XY berichtet sogar immer wieder mal von Morden in der Flaschensammler-Szene.

Mach einfach, dann hast Du eine belastbare Zahl.

Ich denke es kommt auf die Gegend an in der man unterwegs ist, auf die Intisität mit der man vorgeht, wie oft man das pro Woche macht, wieviele Stunden man dafür jeweils aufbringt, ob man sich nur auf einen kleinen Stadtteil beschränkt oder zu Fuß/ mit dem Rad einen größeren Umkreis absucht.

Mülleimer, typische Ablageorte an typischen Plätzen, Büsche, Böschungen, und so weiter.

im ersten lehrjahr 50.-

nach der Ausbildung 150.- monat