Um wie viel Uhr sollte die Bescherung stattfinden?

7 Antworten

Wir machen das immer so um halb 7.Auf jeden Fall sollte es dunkel sein aber sonst ist das eigentlich auch ziemlich egal.

z.B.wenn man kleine Kinder hat kann man ja nicht um 9 anfangen

Meistens wird es gemacht wenn es Dunkel wird, das kann man aber nach Belieben tun:)

manche Menschen machen die Bescherung vor dem Abendessen und manche danach und das bleibt jedem selbst überlassen

bei uns ist die Bescherung vor dem Abendessen und das um ca. 18.00 Uhr

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Bei uns war es immer gegen 18 Uhr. Aber da muss man sich nicht streng dran halten.

Bei uns findet es meistens nach dem Abendessen statt... Abendessen lange Familienzeit genießen und gegen 21 uhr wird meistens ausgepackt.

2 Geschichten wieso in der Nacht: 1) Wegen Weihnachtsmann 2) Weil das Christkind an Abend Heiligabend geboren ist, und eigentlich nur er die Geschenke bringt. So habe ich es jedenfalls erklärt bekommen was meiner Meinung nach auch Plausibel ist. Wenns falsch ist so möge man mir antworten.