Um wieviel uhr wird es im winter dunkel?

4 Antworten

Es wird nicht zu einer Zeit dunkel, jeden Tag wird es um einige Minuten dunkler, bis dann die längste Nacht da ist, und ab dann wird es jeden Tag ein paar Minuten heller.

Aber am Äquator ist es immer 12 Stunden hell und 12 Stunden dunkel.

Und an den Polen ist es ein halbes Jahr dunkel und ein halbes Jahr hell.

das ändert sich jeden Tag bis zum 21. Dezember. Danach wird es jeden Tag später dunkel. Normalzeitumstellung beachten (31.10.)!

Also hier geht um 18.00 Uhr die Sonne unter und dunkel ist es um 18.30 Uhr. Allerdings lebe ich ein wenig weiter im Süden, als Deutschland.

Der Winter ist lang...

Ca. um 17 Uhr.