Wieviel Taschengeld für 15-jährigen ist angebracht?Wieviel bekommen eure Kinder?

57 Antworten

Ich bin 14 und krieg jeden monat 55 Euro wenn ich 15 bin 65 und meine eltern bezahlen eig alles abundzu muss ich kino oder eintritt in skate halle zahlen sber auch selten ;)

Ich bin 15 (allerdings ein Mädchen) und bekomme im Monat 8 Euro, wovon die Hälfte auf mein Konto eingezahlt wird. Ich habe also nur 4 Euro zur Verfügung, muss mir aber auch so gut wie keine Klamotten, Hygieneartikel, Schulsachen, Geschenke für Freunde,... selbst kaufen. Kino und so muss ich aber schon selbst bezahlen. Trotzdem komme ich eigentlich total damit aus. Meine Freundinnen bekommen aber alle auch so zwischen 20-30 Euro, also ich finde, das reicht.

Ich bekomme 15 Euro, muss mir aber nichts, außer Schwimmbad und Kino selbst kaufen. Außerdem hab ich einen Nebenjob.

Also, ich bin 12 und bekomme 15 € im Monat. Muss mir eig. nichts selbst kaufen außer Klamotten, die ich eig. nicht bräuchte, PC-Spiele, Magazine, Handykosten etc. Ich denke, wenn er wirklich nichts zahlen muss, reichen 20€ aus.