Wie viel Taschengeld bekommt ihr so?

14 Antworten

Ich bekomme 10€ pro Woche eigentlich, aber nur, wenn ich selber daran denke, es abzuholen. ^w^
Ich hole es aber meistens absichtlich nicht ab, weil wir zur Zeit nicht so viel Geld haben und ich brauche es nicht wirklich, ich bin auch so sehr glücklich. >w<
Ich bin 14 Jahre alt.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Retrogamer87  02.01.2024, 19:07

Echt schöne Antwort von Dir. Hab Ich damals auch gemacht als wir sehr wenig Geld hatten. Man kann auch ohne Geld glücklich sein. Da hast Du absolut Recht.

Ich (15) bekomme 15€ Taschengeld. Allerdings übernehme meine Eltern fast alle Kosten (Handyvertrag, Spotify, die meiste Kleidung, Schulsachen...). Mein Taschengeld spare ich meistens oder gebe einen Teil für ein warmes Mittagessen an langen Schultagen aus

Nachtrag: Meine Eltern haben den Betrag zum Jahreswechsel auf 30€ erhöht 😂

WeltraumVoyager  18.12.2023, 16:28

Ist bei mir auch so :)

Ist immer angenehm. Jedoch bekomme ich insgesamt 80€ Taschengeld, aber es wird trotzdem alles bezahlt 😅

Ich hab als Kind 3 Euro die Woche bekommen. Später dann 30 Euro pro Monat. Hat mir komplett gereicht und ab dem Alter von 14 hab Ich auf TG komplett verzichtet da wir nur sehr wenig Geld zur Verfügung hatten. War auch ok. Bin auch ohne TG sehr glücklich gewesen und hab gelernt mit Geld gut umzugehen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ich bekomme Gehalt von meinem Job, die (Brutto o. Netto) Zahl sah ich nicht, hab früher 25€ bekommen, seit ich 6 bin, bis ich 17 war... bin jetzt (w)18

LG und frohe Weihnachten, Kira

Heyy 😊

Ich bin 17 Jahre alt und bekomme 20€ Taschengeld pro Monat. Das ist schon seit der 5. Klasse so.

Von 2. bis 4. Klasse habe ich 1€ pro Woche bekommen.

LG Zitro 🍋

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Mathe und Chemie LK (Q1)