Wie viel Strom verbraucht man durchschnittlich in 1 Woche in einer kleinen Hütte (40qm)?

6 Antworten

Kommt ganz drauf an, was alles mit Strom betrieben wird und wie dein Verbrauchsverhalten aussieht? Wird z.B. das Warmwasser mit Durchlauferhitzern o.ä. erwärmt, wirds schnell einges mehr. Ich würde jetzt aber mal so als Richtwert ca. 75-150 Kwh annehmen.

Deine Frage ist genauso pauschal wie "was kostet im Durchschnitt ein Kleinwagen".

Man sollte schon wenigstens wissen wie die Hütte ausgestattet ist, und ob damit auch noch geheizt wird, Warmwasser aufgereitet wird und ob man damit auch noch kocht, und um welche Jahreszeit Du Dich dort einquartieren willst.

Alte (stromfressende) Geräte oder neue Geräte?

Was für eine Heizung?

Wie isoliert?

Wie oft zuhause?

Läuft der Rechner durch oder wird er abends ausgeschaltet (mit abschaltbarer Steckdose)?

Ich verbrauche in einer Woche bei 65m so ungefähr 200 Kwh pro Woche. Ich zahle monatlich 45 Euro.

kommt auf die jahreszeit, die elektrischen verbrauche, die sparsamkeit der nutzer usw. an

Abgeraft
Fragesteller

Sommer

ziuwari  01.01.2010, 22:44
@Abgeraft

kühlschrank, wie kochen... wie wird wasser warm gemacht....