Wieviel Strom verbraucht ein Computer im Standby Modus?

3 Antworten

Bei 15 Watt wären es 36€ im Jahr.

an alle, die hier 10-20 Watt geschrieben haben - woher wollt Ihr das denn wissen? Meiner braucht (leider) 135 Watt und der ist auch erst knapp 1,5 Jahre alt - einfach weil das Board keinerlei Stromsparfunktionen kennt.

Ich liebe solche Fachleute, die auf ALLES eine perfekte Antwort wissen, ohne sich auszukennen!!!

Um soetwas zu ermitteln wäre vielleicht ein Stromkostenmeßgerät geeignet?? Dann kann man ganz individuell den EIGENEN PC mal überprüfen, anstatt sich hier auf so völlig unsinnige Aussagen von sogenannten "Fachleuten" zu verlassen...

Aber vielleicht wißt Ihr ja auch, wieviel Sprit mein Auto auf 100 km braucht??

Eben!! Das kann man auch nicht so pauschal sagen!!

naja unterschiedlich .. aber ist generell eine verschwendung .. egal bei welchem gerät ... zieht strom obwohl du es nicht brauchst

Wieviel Strom (€) kostet das im Monat?

Wieviel Strom (€) verbraucht eine PS4 mit einem kleinen Flachbild-Fernseher ca. Im Monat

...zur Frage

Mein Asus Laptop geht wenn ich in zuklappe und er in den Standby-Modus geht nach einer Weile aus

Ich hab einen normalen Laptop von Asus, den ich meistens abends nur zuklappe, dieser geht dann in den Standby-Modus, hab auch in den Einstellung alles so eingestellt das er nicht ausgeht wenn er im Standby-Modus ist, und trotzdem geht er seit ca. einer Woche immer nach ein paar Stunden im Standby-Modus aus, am Akku kann es nicht liegen, denn der Laptop ist ohne Akku mit Kabel am Strom angeschlossen. Was einer woran das liegen könnte ?:)

...zur Frage

Computer herunterfahren oder Standby?

Ich habe einen Desktop-PC. Diesen fahre ich eigentlich nie herunter, sondern schalte ihn immer auf Standby (Energiesparen). Das geht schon seit einigen Wochen so. Ist das für den PC schädlich? Wird dort viel Strom verbraucht? Besser herunterfahren oder Standby? Ich lasse ihn auch über Nacht auf Standby.

...zur Frage

Wieviel Strom verbraucht ein durchschnittlicher Single Haushalt?

wieviel strom verbraucht ein single haushalt-gibt es dazu statistiken?

...zur Frage

PC kommt nicht mehr aus dem Standby Modus raus?!

Mein PC hat ein Paar stunden gerendert und ist jetzt im Ruhe Modus/Standby/energie sparen... ich bekomme den PC einfach nicht mehr an! ich sehe das er noch an ist aber ich bekomme den Standby net weg... eig. bewege ich die Maus oder Drücke eine Taste und der Standby Modus ist weg aber jetzt geht es nicht! -.- kann den PC nicht neu starten, weil ich das Programm noch nicht gespeichert hab!

weis jemand wei man den Standby modus weg bekommt?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?