Wieviel sollte ein Chihuahua- Pinscher Mischling am Tag zum fressen bekommen?

8 Antworten

Hey Birgit Das richtet sich danach wie gross und wie schwer sie jetzt ist. Mehr wie schwer, Wenn auf der Dose steht, dass sie bei z.B. 5 kg 30 Dkg Futter kriegen soll, dann gib ihr halt nur 26/27 dkg, dann wird sie sicher weider ein wenig schlanker. Ich hab selber 2 Hunde, die eine fiese Welpenzeit hatten und die haben auch ein Bäuchlein. Aber ich hab mich dafür entschieden, ihnen weiter ihr Futter wie bisher zu geben, weil ein kleiner Bauch ist ja schliesslich keine Wampe, die am Boden schleift, und einen Schönheitswettbewerb streben sie auch nicht an. Ich habe allerdings jetzt in Erwägung gezogen, auch Lightfutter unterzumischen. Wäre ja auch für Deine Kleine was! LG Silvie

TygerLylly  05.07.2011, 08:39

Light-Futter ist rausgeschmissenes Geld! Reduzier lieber einfach die Menge und achte auf hochwertiges Futter.

Die Grammzahl wird Dir hier keiner angeben können, aber Du kannst ja immer nur einen Teelöffel weniger geben und vor allem dem Hund mehr Bewegung verschaffen, dann geht der Bauch wieder weg. Aber erwarte bitte nicht schon übermorgen ein Ergebniss, es ist wie bei uns, dauert einige Zeit. Viel Erfolg

Man sagt, ca. 2-3% des Körpergewichts am Tag, so rechnet man bei BARF, wie wir füttern.

Kommt aber auf den Hund an und wieviel Bewegung er bekommt. wenn man die Rippen seitlich mit der flachen Hand nicht spürt, ist sie zu dick, dann müßt Ihr die Portionen langsam reduzieren.

Hunden sollte man NICHT dauerhaft Futter zur Verfügung stellen.

Was bekommt er denn? Pauschal kann man das nicht sagen.

Zum Futter kommen ja noch die Leckerlies hinzu. Ich würde mit dem Hund erst einmal auf eine Waage gehen und das Gewicht ermitteln. Dann entsprechend den Angaben auf der Futterverpackung füttern. Nach zwei oder drei Tagen erneut wiegen. Dann siehste am Gewicht, obs zu viel oder zu wenig war.