Wie viel soll ein Pitbull wiegen?

6 Antworten

Das Gewicht ist zweitrangig. Ein gut bemuskelter Hund wiegt mehr als einer der keine Muskeln hat.

Wichtiger ist die Optik. Stell halt mal ein Foto ein. Möglichst eins vom stehenden Hund von oben und eins von der Seite.

Pitbulls sind Modemixe, daher gibt es keine Zuchtstandarts und auch kein Gewicht an welches man sich als Halter dieser Hunde halten kann. Grundsätzlich ist es bei Pitbulls gut wenn sie so wenig Fett wie möglich haben aber dafür genügeng Muskulatur, dann leiden die Gelenke, vorallem bei den teils viel zu breit gezüchteten Exemplaren, weniger.

LG

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Der Pit Bull ist ein Hund mit bis zu 27 kg Gewicht (60 lbs), wobei Abweichungen toleriert werden können, solange der Hund entsprechend proportioniert ist.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Mit einer Waage und einem Gespräch beim Tierarzt.

So 17-27 KG sind angemessen (bei einer Größe von 45 - 55 cm)

Pitbullman979
Fragesteller

Meiner hat 40 kg sieht aber nicht extrem dick aus