Wieviel Ram benötigt ein Handy mindestens um Flüssig zu laufen?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

4gb reicht bei den meisten Geräten. Bei 6gb kannst du dir so gut wie sicher sein das es Flüssig Läuft.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Bastel daran rum, repariere, modifiziere- Soft/Hardware

Kommt auf die Anwendungen drauf an, die ausgeführt werden sollen. 4GB sind aber ein gutes Maß, mehr (6 GB) ist natürlich besser bei arbeitsspeicherintensiven Anwendungen wie z.B. Spiele und 8 GB sind quasi für Power-User. Mehr als 8 GB sind dagegen unnütz, 12 GB sind eher eine Marketingstrategie, um den Verkauf zu fördern.

6 GB sind aktueller Standard.

Kommt drauf an, ordentlich optimierte Systeme schaffen das mit 4GB und weniger, Android braucht halt auch gern mal zweistellig umfasst gleiche Ergebnisse zu erreichen.

ich denke mal so mindestens 4GB RAM sind Voraussetzung