Wie viel MBit benötigt GTA Online mindestens um flüssig zu laufen?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Mit 16mbit lief es problemlos auf der Xbox360, ich würde aber einfach wegen den Downloadzeiten mindestens 50Mbit nehmen.

Mit ca. 700kb, läuft es bei mir flüssig, wenn ich die Bandbreite für andere Dinge verwende.

Woher ich das weiß:Hobby – Beschäftige mich schon länger damit!

Selbst ein 10 Mbit/s Tarif wäre dafür mehr als ausreichend.

Was du halt noch bedenken musst sind eventuelle Downloadzeiten von Updates o.Ä.

Das ist nicht das entscheidende. Unter 1mb ist es schon locker Spielbar. Das wichtigste ist der Ping (Latenz.).

Woher ich das weiß:Hobby – Einfach hobby
DKrabbe
Fragesteller

Was ist das bzw habe ich darauf Einfluss beim Abschluss eines Internetvertrags?

lolel12300  26.04.2021, 20:57
@DKrabbe

Eigentlich nicht, das hängt sehr von der Leitung ab (Glasfaser, Kabel etc) und von den störquellen in der nähe (Wohnblock mit vielen Routern etc.) Zum zocken sollte dein eigentlich völlig ausreichen, wenn du ganz normal youtube und netflix etc auf full HD oder höher schauen kannst.