Wieviel Prozent der Spenden kommen wirkich an?

4 Antworten

Das ist wirklich sehr unterschiedlich.Das Spendensiegel DZI z.Bsp wird bei Verwaltungskosten von bis zu 35% verliehen, auch wenn das auch laut DZI in die dritte Kategorie von sehr gut bis mäßig fällt.Gerade manche kleinen verein sind jedoch sehr idealistisch und engagiert und arbeiten ausnahmslos ehrenamtlich. Zb. der verein "Tibets Kinder im Exile.V." mit Sitz in München. Dieser verein vermittelt Patenschaften für tibetische Flüchtlingskinder, sammelt Geldspenden und organsiert Informationsveranstaltungen. mehr Infos findest du hierwww.tibets-kinder-im-exil.de

Das ist SEHR unterschiedlich. Der Prozentsatz wurde schon veröffentlicht. So gibt es Stellen, zB. das Rote Kreuz das eine eigene Verwaltung hat und die Spenden auch selber verwaltet. Andere lassen Ihre Spenden eventuell vom Roten Kreuz mit verwalten und da ist deren Prozentsatz der ankommt wesentlich höher.

In der Schweiz haben viele Organisationen wie ein Guetesiegel, da sie dieser Stelle, auch der breiten Oeffentlichkeit ihre Taetigkeit offenlegen. Wenn ich mich richtig erinnere, durfen die Unkosten nicht mehr wie 10% betragen, um das Siegel zu erhalten. Das gibt do ch eine gewisse Sicherheit.

Ich will spenden, aber wieviel kommt wirklich an?

Hallo! Ich wollte 500 Euro für die Menschen in Afrika spenden. Jetzt wollt ich mal fragen ob ihr wisst wieviel dort eigentlich ankommt? Es kommen doch sicherlich noch Gebühren dazu? Ksnn mir da jemand helfen?

Danke schonmal.

...zur Frage

Versicherung hochstufung selbst berechnen?

Hallo, angenommen ich fahre momentan auf 50 Prozent bei meiner Versicherung und dann verursache ich einen Schaden bei dem ich hochgestuft werde. Wie kann ich nun berechnen auf wieviel Prozent ich gestuft werde bzw. Wieviel ich ab jetzt für meine Versicherung monatlich zahlen muss?! Danke schonmal im vorraus

...zur Frage

Ist Unicef vertrauenswürdig?

Möchte gerne spenden und spende auch schon bei Unicef. Bin mir aber nicht sicher ob dies das Beste ist. Unicef war vor einiger Zeit negativ in den Schlagzeilen. Wer kennt sich damit aus? Oder bei welcher Organisation ist es gut zu spenden? Suche aber Organisationen, welche KEINEN religiösen Hintergrund haben.

...zur Frage

Ich spende nur 50€ von meinem monatlichen Lohn. Bin ich geizig?

Hallo,

ich fühle mich schlecht, weil ich nur 50€ von meinem monatlichen Gehalt an arme Menschen (Spendenorganisationen) spende.

Wieviel spendet ihr im Monat?

Finde es übel, dass heutzutage soviele nicht spenden.

Würden alle Menschen die arbeiten (Stand: 1,8 Milliarden Menschen) nur 1€ pro Monat spenden, sind das schon 1,8 Milliarden Euro pro Monat an Spenden und es würde die Armut fast nicht mehr geben. :(

...zur Frage

Blutplasma Spende mit starkem Übergewicht

Wieviel Übergewicht darf man haben um Blutplasma zu spenden ? Ich War heute das erste mal normal Blut spenden und mir wurde gesagt man könne das erst nach dem dritten mal spenden machen...

Trotzdem würde ich gerne wissen wieviel Übergewicht ich haben darf damit ich dann zugelassen werde

...zur Frage

Dürfen gemeinnützige Organisationen anderen gemeinnützigen Organisationen Spenden zukommen lassen?

Es ist ja in Deutschland möglich, Spenden an gemeinnützige Organisationen von der Steuer abgesetzt werden. Wäre es erlaubt, wenn z.B. Greenpeace Geld an das Rote Kreuz spendet und diese Spende von der Steuer abzusetzen? Wäre es anschließend erlaubt und/oder möglich, dass das DRK dann das Geld "zurückspendet" und ebenfalls von der Steuer absetzt?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?