Ich will spenden, aber wieviel kommt wirklich an?

7 Antworten

Ich kann HilfsWaise e.V. www.hilfsWaise.de empfehlen, der Verein unterstützt 3 Waisenhäuser in Äthiopien und vermittelt Patenschaften für äthiopische Waisenkinder, die von der Straße "gerettet" und von Nonnen in einem Kloster aufgenommen werden und dort in Frieden aufwachsen können und ganz wichtig, Schul- und Ausbildung erhalten. Die Vereinsmitglieder machen ihre Arbeit ehrenamtlich und tragen alle Verwaltungskosten selbst, die Spenden kommen somit zu 100% bei den Waisenkindern an. Der Verein sammelt das Geld, um die Nonnen beim Lebensunterhalt der Kinder zu unterstützen und Schulen, sanitäre Anlagen und Brunnen zu bauen. Grüße Ines

Wenn da 300 Euro ankommen ist das viel. Es wird einiges abgezogen für Marketing, Werbung, Dienstwagen, Provisionen etc.

Ich kann dazu nur sagen,das wir hier in DTL auch genügend bedürftige Menschen haben Ich selber engagiere mich beispielsweise wfür das FRAUENZENTRUM MAINZ. Unser Verein besteht nur aus Spenden und dem "stadtüblichen" Teil der aber vorne und hinten net reicht.Durch die finanzielle Krise dieses Jahr ist es auch an uns net problemlos vorbeigezogen.Wir stehen dieses Jahr erstmals ernsthaft vor dem Thema "Schließung".Das bedeutet das wir auf jeden cent angewiesen sind damit wir weiterhin bestehen können und uns weiterhin engagieren können für Frauen. Wer mehr Infos möchte...Bitte wendet euch an mich bzw www.frauenzentrum-mainz.de

Ich spende nur 50€ von meinem monatlichen Lohn. Bin ich geizig?

Hallo,

ich fühle mich schlecht, weil ich nur 50€ von meinem monatlichen Gehalt an arme Menschen (Spendenorganisationen) spende.

Wieviel spendet ihr im Monat?

Finde es übel, dass heutzutage soviele nicht spenden.

Würden alle Menschen die arbeiten (Stand: 1,8 Milliarden Menschen) nur 1€ pro Monat spenden, sind das schon 1,8 Milliarden Euro pro Monat an Spenden und es würde die Armut fast nicht mehr geben. :(

...zur Frage

Spenden für Afrika - Wo am besten? Und: Ist das Spendengeld von den Steuern absetzbar?

Hallo Leute,

ich würde sehr gerne für die armen Menschen in Afrika spenden. Ich war selber zweimal dort und musste mit ansehen, wie schlecht es ihnen geht.

Wo sollte man am besten spenden? Ich meine, es gibt ja sicher auch Abzocker, die das Geld dann selber behalten.

Noch eine Frage: Habe mal gehört, man könnte das Spendengeld von den Steuern absetzen. Stimmt das?

Danke schonmal!

...zur Frage

Warum ist es Muslimen verboten an christliche Kinder in Afrika Geld zu spenden?

Ich habe es von Freunden mitbekommen, dass Muslime nur an islamische Institute Geld spenden dürfen.

Ich denk mir aber, dass die armen Kinder in Afrika oder Familien doch nichts für ihre Lage können und es doch egal sein sollte, ob das Geld bei denen durch ein christliches oder islamisches Institut bei denen ankommt, oder ?

...zur Frage

Warum sollte man spenden / nicht spenden?

Hey meine Lieben,

wie steht ihr zu der Frage? Sollten besser gestellte Menschen die ärmeren finanziell unterstützen? Oder bezahlen die Reichen schon genug durch ihre Steuern? Und ist das Spenden von Kunstwerken an ein Museum "schlechter" als das Spenden von Geld für z.B. Afrika oder Ärzte Ohne Grenzen? Macht es überhaupt Sinn zu spenden? Wie viel sollte man spenden? An wen sollte man spenden, über welche Organisation? Kommen Spenden überhaupt bei den Bedürftigen an? Sollte man nur Spenden, wenn man sich wirklich für etwas interessiert und sich einsetzt (Forschung gegen AIDS etc.) oder ist es ok einfach einen Betrag zu spenden, um sich sein Gewissen "freizukaufen"?

Ich hatte heute ein Gespräch mit einem Bekannten, der eine sehr radikale "nicht spenden"-Einstellung hat. Mich würde interessieren, wie ihr so zu dem Thema steht. Spendet ihr? Würdet ihr Spenden, wenn ihr eine Million im Lotto gewinnt? Würdet ihr Spenden, wenn ihr ein Jahreseinkommen von 500,000 oder mehr hättet?

Ich freu mich auf Antworten ;)

...zur Frage

Blutplasma Spende mit starkem Übergewicht

Wieviel Übergewicht darf man haben um Blutplasma zu spenden ? Ich War heute das erste mal normal Blut spenden und mir wurde gesagt man könne das erst nach dem dritten mal spenden machen...

Trotzdem würde ich gerne wissen wieviel Übergewicht ich haben darf damit ich dann zugelassen werde

...zur Frage

Geld spenden?Für kinder?

Hey:) wenn man zum beispiel bei save the children 20 € spendet wieviel kommt dann da an ? Also kommt da der ganze betrag in afrika an ?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?