Au-Pair Kosten im Durchschnitt?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich war mit AYUSA-Intrax für ein Jahr in den USA und hab glaub um die 500€ an Programmgebühren bezahlt, aber die wurden jetzt ein bisschen erhöht. Zu den Programmgebühren kommen dann noch kleinere Kosten wie Visum (ca. 100€), ärztliches Zeugnis (ca. 20€), polizeichliches Führungszeignis (ca. 15€), internationaler Führerschein (ca. 15€), Reisepass (ca. 35€) usw.

In den USA bekommst du dann aber 195,75$ wöchentlich und das reicht dir für ein gutes Leben dort drüben. Immerhin musst du nix für Unterkunft oder Verpflegung bezahlen und hast dein ganzes Geld für Reisen, Shopping oder was auch immer du willst zur Verfügung. Während meines Jahres bin ich viel gereist und am Ende sogar 4 Wochen auf eigene Faust an der Westküste gewesen.

Du musst zwar in den USA auch noch Steuern zahlen, das hängt aber davon ab, wann du einreist. Wenn du im August gehst ist es nicht so viel. Bei mir waren es 6$.

@pinkadvise: 1400€ ist ein bisschen übertrieben. Soviel zahlt man meines Wissens bei keiner Agentur. Außerdem ist der Flug da schon mit inbegriffen.

Hi, ich war mit intrax weg und habe super Erfahrungen zum Thema Geld gemacht. Ich habe am Anfang ca. 600 Euro gezahlt, habe aber über das Jahr hinweg so viel verdient, dass ich jeden Monat irgendwo hinreisen konnte und sogar 2 Wochen an der Westküste war, und immer noch mit 3000$ zurück gekommen bin. Deine Gastfamilie zahlt dir fast 200$ in der Woche und du hast ja Unterkunft und Verpflegung. Der Flug ist auch drin. Das einzige was aufkommt sind deine eigenen Ausgaben wie Reisen, Benzin und sowas. Also ich hab sehr gute Erfahrungen gemacht! Lg

Ich würde schätzen, dass du gut 1400 Euro investieren musst für Agenturkosten, Flüge, Versicherungen, Visa, Reisepass etc... in den USA verdienst du dann ca. 197$ jede Woche, was du frei weg für dich zum Ausgeben hast; allerdings sollte man sich immer ein bisschen Geld zur Seite packen für Steuern, die man ggf in dem Jahr in den USA zahlen muss (ca. 200$ meine ich)

Ich flieg nach neuseeland und da kostest der flug ca. 1000€, fuers visum brauch ich ne kreditkarte mit 4200$ und 135€ fuer visumsantrag. Dann noch reisepass, internationaler fuehrerschein,etc. Ich komm damit auf ca. 5000€ plus rueckflug!!!

Taschengeld krieg ich 100$ die woche, d.h. Ca. 65€ die woche :) bleibe 1 jahr dort :D