Wieviel Prozent der Gazellen sterben an Altersschwäche?

4 Antworten

Fast gar keine. Sie werden vorher getötet beim Kampf verletzt usw

Das gilt aber auch für viele Raubüberfall zb Löwen. Löwinnen sterben schon mal an altersschwäche bzw weil sie nicht mehr jagen können. Aber auch eher selten.

Viele männlichen Löwen werden nicht mal 5 Jahre alt älter als 10 werden sie Fast nie weil sie von anderen vertrieben werden

Die werden jeden Tag von Raubtieren "getestet". Sie werden in Bewegung gebracht und so bald ein Tier Schwäche zeigt, wird es als Beute ausgewählt. Raubtiere haben einen besseren Blick als jeder Tierarzt. Sie erkennen zuverlässig auch die kleinste Schwäche. Es entgeht ihnen niemals ein alt gewordenes Tier, das auch nur langsamer geworden ist. Ein Tier, das an Altersschwäche stirbt, gibt es nicht. Jedenfalls nicht unter den Gazellen.

0%... Altersschwäche ist eine Todesart die in freier Wildbahn - wenn überhaupt- nur bei Tieren vorkommen kann die ab einem gewissen Alter keine natürlichen Feinde mehr haben.

Gazellen jedoch haben immer natürliche Feinde. Bevor sie es schaffen an Altersschwäche zu sterben, werden sie gefressen weil sie zu langsam geworden sind um entkommen zu können.

Vermutlich keine.
Was passiert wohl, wenn eine Gazelle hinten nicht mehr hochkommt? Die freie Wildbahn ist ja kein Hospiz. Wenn sie Pech hat, kommt kein Raubtier, das sie erlöst, sondern sie wird lebendig von Ameisen ausgehöhlt. Aber es findet sich wohl immer ein hungriger Fressfeind.