was bedeutet es im traum von wölfen gejagt zu werden?

8 Antworten

In der Psycholgie assoziieren wir Schäferhunde oder Wölfe gerne mit sexuellen Problemen. Allerdings ist für Deine Beschreibung die Erklärung dafür möglicherweise nicht ausreichend. Mal abgesehen davon, dass es ungewöhnlich ist, das sich so ein Traum ständig wiederholt.

Meine Empfehlung ist, dass Du Dir einen Stift und einen Zettel neben das Bett legst und gleich nach dem Aufwachen aufschreibst, was genau Du erlebt hast und was Dir auch besonders aufgefallen ist, auch Nebensächlichkeiten. Wenn Du es schaffst Dich in den Traum zu begeben und zu fragen, ist es gut. Aber auch das Afschreiben, insbesondere wiederholte Aufschreiben, wird Dir vermutlich Klärung bringen.

Viel Erfolg.

Du fühlst Dich von irgend jemandem oder irgend etwas bedroht.

Das man davont träumt ,dass man von Wölfen gejagt wird.Muss etwas immer eine Bedeutung haben?-.-

warum sollten träume denn keine bedeutung haben? was meist du warum man träumt? im traum werden doch oftmals dinge verarbeitet. oder hast du noch nie nach ner klausur von der klausur geträumt und sowas?

@hutchinils

Ich träume immer davon ,dass ich träume.In dem Traum von meinem Traum träume ich ,dass ich träume.

Du flüchtest vor etwas hast vielleicht angst sogar und versuchts dadurch wegzukommen. oder du hattest ein schlimmes erlebnis mit einem hund mal. Vorsicht Träume können viel sagen auch über zukunft!! aber die meisten halten das für quatsch und nehmen es gar nicht erst wahr. Hoffe konnte helfen G J