Wieviel Prozent der Deutschen sind für die Todesstrafe?

5 Antworten

Schwierige Frage...

Wer will es verantworten, jemanden zum Tode zu verurteilen, wenn sich im nachhinein herausstellt der Verurteilte war unschuldig? Sollte sich die Unschuld heraus stellen, und derjenige ist noch am Leben, kann man sich entschuldigen und eine Entschädigung zahlen. Wurde derjenige hingerichtet, hat sich die Sache erledigt. Die Frage der Verantwortlichkeit bleibt jedoch bestehen. Es gibt Verbrechen, wo jeder Mensch denkt, so ein Drecksack würde ich umbringen. Das geht mir so und vielen anderen ebenso. Trotzdem ist es m. M. nach eine schwierige Frage, die zu beantworten, mir immer noch schwer fällt. Auf der einen Seite sind wir ein Staat, der sich auf Christliche Werte beruft, auf der anderen Seite kommt bei manchen Verbrechen der blanke Hass hoch, welcher nur nach Vergeltung schreit...

Ab und an bin ich auch mal froh keine Entscheidung treffen zu müssen...

Es werden weniger, weil die Menschen schlauer werden. Vielleicht sind noch die Älteren dafür. Das sind dann auch die, die potentiell die aFd wählen.

lolldldlsk  16.04.2023, 05:00

Ich habe einen IQ von 146 und bin für dieTodesstrafe.

Im Rahmen einer Volksabstimmung konnte man zuletzt 2018 in Hessen für die Streichung der Todesstrafe aus der Hessischen Landesverfassung votieren. Das machten 83, 2 %.

Für die Beibehaltung waren demnach 16, 8 %.

Die Todesstrafe wurde in vielen Ländern schon abgeschafft!

PEPERONIFREAK
Fragesteller

Was willst du damit sagen?

hubert89  17.09.2021, 20:55
@PEPERONIFREAK

Das die Todesstrafe in einer Demokratie nichts verloren hat! Und das die Todesstrafe nicht wieder eingeführt wird! Es gibt für Menschen die soetwas verdienen die lebenslange Haftstrafe mit Sicherheitsverwahrung!