Wieviel Prozent der deutschen haben blaue Augen?

10 Antworten

Etwa 90 Prozent aller Menschen weltweit haben braune Augen, darunter der weitaus überwiegende Teil der Menschen nicht europäischer Abstammung.

Der Rest verteilt sich auf Blau, Grün und Grau, wobei Grün/Blau die seltenste Augenfarbe ist. Eine der wenigen Ausnahmen bilden einige iranische Völker, unter denen Grünäugigkeit weit verbreitet ist. Die wenigsten braunäugigen Menschen gibt es im Ostseeraum. Estland ist das Land, in dem blaue Augen am häufigsten auftreten (bei 99 % der Bevölkerung)[4].

Quelle: Wkipedia

Du meinst eher das 90% der Weltbevölkerung braune Augen hat. In Deutschland ist das so das auch in ferner Zukunft mehr Menschen braune Augen haben aber das liegt daran das bei der Geburt von einem Kind der Menalingehalt der dunklen Augenfarbe besser durchsetzt wie das helle. Anhand von USA erkennt man vor 100 Jahren hätte jeder 2 noch blaue Augen und jetzt nur noch jeder 6. In Deutschland haben momentan 70% der deutschen blaue Augen.  Aber das schwindet aber in fernerer Zukunft dahin. Egal ob beide Eltern blaue Augen haben das spielt beim Menalingehalt keine Rolle. Trotzdem bekommt das Kind zu 33% braune Augen. 

Du mrinst wohl 90 % haben braune Augen oder?? Zu deiner Frage:

"Fast alle Babys mit weißer Haut kommen mit blauen Augen auf die Welt“

Die endgültige Augenfarbe bestimmt der Farbstoff Melanin, der für die Färbung der Pigmente in der Iris verantwortlich ist. Bei Baby-Augen ist er anfangs kaum vorhanden. Deshalb schimmert die Iris aufgrund bestimmter Lichtbrechungen blau. „Steigt die Dichte der Pigmentzellen, dann kann die Augenfarbe dunkler werden“, erklärt Friedrich. Etwas sechs bis zwölf Monate nach der Geburt ist die Entwicklung der Pigmentierung abgeschlossen.

In Deutschland haben 75 % der deutschen blaue Augen.

Hoffe ich konnte dir helfen.

Quellen: http://www.usatoday.com/news/health/2008-02-05-blue-eyes_N.htm

Weltweit nur etwa 90 % der Menschen blaue Augen haben

Ja, Du hast Recht - nur 90% weltweit ist wirklich erschreckend gering!

Was ist daran erschreckend?

0

Es kommt auf die Region an, je weiter es zur OstseeRgion geht, desto mehr blauäugige Deutsche findest Du dort.Estland ist übrigens das Land mit den meisten blauäugigen Menschen. 99%

http://cogweb.ucla.edu/ep/Frost_06.html

Ja kommt drauf an. In Bayern und Baden-Württemberg  ist so das die meisten Deutschen braue Augen haben. Aber ich denke es kommt bestimmt  nicht auf die Region drauf an. 

0

Was möchtest Du wissen?