Wieviel Öl gehört in meine China Quad 50ccm?

4 Antworten

Zweitakt , oder 4-Takt Motor und welches Öl zu welchem Bedarf in Deiner Frage ?

Für Getriebeparts und Motorölstand gibt es auch bei chinesischen Produkten entweder eine Kontrollschraube , oder einen Peilstab für die optimale Füllmenge .

Bei 2T in der Regel da Gemischempfehlungen von welchen 2T-Gemischöl per Liter Kraftstoff im Verhältnis und welcher Ölbasis ( mineralisch , teilsynthetisch oder vollsynthetisch )

TilArmy
Fragesteller

Die Quad ist eine 4 takter

Parhalia2  30.04.2020, 15:42
@TilArmy

Dann müssen an den jeweiligen Motorteilen iwo Kontrollschrauben und / oder Peilstäbe sein.

Bei manchen Günstigst-Quads werden indes aber auch bestimmte Motortypen wie Boatin oder SMC ( etc. ) verbaut , wofür es dann ggf spezialisierte Foren gibt .

Wieviel Öl gehört in meine China Quad 50ccm?

Quads mit 50 cm³ kenne ich nur mit Zweitaktmotoren. Bei denen macht man keinen Ölwechsel, sondern füllt es regelmäßig nach. Das Altöl wird über die Abgasanlage entsorgt.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ohne eine Modellbezeichnung kann man nur ungefähre Antworten geben, außer man verweist dich auf die beste Quelle: Schau mal ins Handbuch ;-)

TilArmy
Fragesteller

Leider kein Handbuch vorhanden 😅

WillyWanker  30.04.2020, 15:41
@TilArmy

Irgendwo muss ja das Typenschild angebracht sein, da stehen alle wichtigen Infos zum Gefährt drauf, dass man entweder zielgerichtet nach dem passenden Öl oder noch besser nach dem Handbuch googeln kann

Wenn du überhaupt keine Infos findest füll ungefähr so viel Öl ein wie du abgelassen hast und schau dann wie viel am Peilstab angezeigt wird. Dann füllst du vorsichtig auf bis der richtige Ölstand erreicht ist.