Wieviel mm sind 38 c beim Fahrradmantel?

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ca. 38 mm. Die Größe nach der ERTRO wäre dementsprechend 38-622, wobei 622 der Innendurchmesser eines 28er Reifens wäre.

Wenn das C dabei steht, können die Millimeter auch etwas abweichen. Der Reifen kann also irgendetwas zwischen 40 und 36 mm breit sein, was ohnehin jeweils auch von der Maulweite der Felge abhängt.

Richte dich nach den ERTRO-Angaben. Die müssen drauf stehen und sind die genausten, die du kriegen kannst.

Guckst du hier:

https://www.rosebikes.de/continental-ride-tour-reflex-reifen-883569

Da siehst du, dass die Millimeter laut ERTRO und die französischen, die mit dem C, nicht unbedingt überein stimmen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Erfahrung mit Fahrrädern.
Roal3
Fragesteller

Du meinst ETRTO ?