Wieviel mm sollte der Fahrradreifen für folgende Felge haben? Würde hier ein 25mm Reifen passen?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich würde auch nicht unter 30 mm aufziehen wollen. Zumal der zulässige Höchstdruck, der für den 32 mm Reifen angegeben ist (3,1 bar), für diese Reifen eigentlich zu gering ist.

Bist du auf der Suche nach einem gebrauchten Laufrad fürs Rennrad?

TeamFoxtrot
Fragesteller

Danke für die Antwort! Ja da meine neuen Reifen nun eher nicht mit der Felge kompatibel sind und ich mit diesen eig. doch schon gerne fahren würde wäre ein passender Laufradsatz ganz gut. Habe mir die : "Grand Prix 4-Season 25-622 Faltreifen" bestellt. Welchen Laufradsatz (aus Aluminium) könntest du für die eben genannten Reifen empfehlen? Mein Rennrad ist ein gebraucht erworbenes Specialized S-Works Crux Rh58 aus dem Jahre 2012 ( mit Scheibenbremsen) . Bin (Renn)Rad Neuling deshalb sry für die ganzen Fragen

RedPanther  17.10.2022, 21:32
@TeamFoxtrot

Hmm, dieses? Schick ;)

Schaue doch mal durch die Onlineshops nach Rennrad-Laufrädern mit Schnellspanner und Bremsscheibenaufnahme, deren Felge bei 17-19 mm Maulweite besitzt. Die Kombination wird zwar eigentlich nicht mehr verwendet (selbst im Rennrad-Bereich kommen mittlerweile eher breitere Felgen und Reifen zum Einsatz, obendrein haben sich auch dort Steckachsen durchgesetzt), aber es sollte sich noch was finden lassen.

Was sicher geht, ist sich bei einem Laufradbauer was individuelles bauen zu lassen oder z.B. bei Actionsports was zu konfigurieren. Das dürfte aber den sinnvollen Preisrahmen für ein 10 Jahre altes Gebrauchtrad sprengen :/

TeamFoxtrot
Fragesteller
@RedPanther

Okay perfekt danke! Dann weiß ich wonach ich Ausschau halten muss

RedPanther  18.10.2022, 14:16
@TeamFoxtrot

Ganz genau, der passt.

Centerlock-Aufnahme für die Bremsscheibe ist halt Geschmackssache bzw. für 6-Loch Scheiben braucht man einen Adapter.