Fahrradmantel welche Größe ist das?

4 Antworten

Guten Morgen

2 oder 3. Auf jeden Fall 28 Zoll

Bild zum Beitrag

 - (Größe, Fahrrad, Mantel)
DeNoire
Fragesteller

Super, danke! War mir total unsicher wegen dem 45C manchmal kann eine Zahl ja alles ändern :)

Das ganze ist ein 28 Zoll Reifen.

Er ist 44mm breit und hat einen Durchmesser von 622mm.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Seit 2016 im Fahrradbereich Tätig
44-622

Das einzig sinnvolle Maß: 44 mm breit, 622 mm Felgendurchmesser. Das andere Maß ist überholt.

Die 622 mm Felgendurchmesser (die Größe, was man als 28" oder bei Mountainbikes als 29" kennt) müssen übereinstimmen, wenn du einen neuen Reifen suchst.

Bei der Breite kann man variieren. Für nen breiteren Reifen muss natürlich genug Platz am Fahrrad sein. Achtung: Die Breite ist ohne eventuelle Seitenstollen.

Es passt in keine Tabelle? Hast du überhaupt gesucht?

Das ist ein 28iger Reifen.

DeNoire
Fragesteller

Ja es gibt nur ein 700x40c mit der Kombination 44-622! Und ich weis Eben NICHT was der Unterschied zwischen 45C und 40C ist ! Manchmal kann eine Zahl ALLES ändern ! Aber danke für die freche Antwort ;)