Wieviel Megabyte hat ein durchschnittlicher Film von Amazon Prime, wenn man ihn herunterläd, um ihn später offline zu schauen?

...komplette Frage anzeigen

7 Antworten

Das kommt ganz auf die Qualität an.

Da das ganze Komprimiert ist solltest du von ca. 400 MB bei einer mittleren Qualität ausgehen

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Wird das denn bei Amazon nicht angegeben?

Mal ein Beispiel aus dem iTunes Store: Trumbo, 124 Minuten, 5,8 GB (HD) oder 2,3 GB (SD).

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Bei HD Qualität eher 1-2 GB.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Das geht eher in die Gigabyte Schublade...

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Varauc
25.07.2016, 10:52

Danke für die Antwort, aber ich glaube eher weniger das ein Film mehr als 1 GB hat, auch in höherer Qualitat.

Außerdem kann man auch 1 Gb in Mb ausdrücken. Das wären dann 1024 Mb :P

0

1, Kommt darauf wie viel MB deine Leitung pro Sekunde schafft.

2, Kommt darauf an wie hoch die Qualität des Videos ist.


Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von EGitarre
25.07.2016, 10:52

Wieso kommt das auf die Leistung der Internetleitung an? Wäre mir neu =P

0
Kommentar von Varauc
25.07.2016, 12:25

Wieso kommt es auf meine Leitung an?! Ich möchte ja nicht wissen wie schnell ich den Film herunterladen kann, sondern wieviel speicher ein Film ca. benötigt

0

1-2 GB

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Pauschal lässt sich das so nicht beantworten.

1. Welche Qualität? SD, HD, UHD?

2. Komprimierung oder nicht.

SD Film Animiert, komprimiert, 2h spielzeit wohl unter 500mb

UHD Film, nicht Animiert, 2h Spielzeit...ab 20GB?

Pauschal lässt sich das so nicht sagen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?