Wieviel Mbit/s benötige ich und mein Kumpel für wackelfreies online zocken auf der Playstation 4? Habe ein günstiges Abo geseheh mit 40 Mbit/s, reicht das aus?

6 Antworten

... und Du meinst tatsächlich, dass sich das an dieser Zahl ablesen läßt? Leistung ist immer ein Zusammenspiel mehrerer Komponenten und mehrerer Faktoren.

Informieren dich, welche Anbieter rund um deinen Einsatzort wie nahe an ihren Leistungsversprechen sind.

Zudem ist das häufigere Nadelöhr die Hardware daheim bzw. deren Einstellung und Zusammenspiel.

Reicht vollkommen aus. Ich persönlich zocke mit 4.5 MBit, habe aber auch nie Laggs

Wenn tatsächlich der Fall sein sollte, dass ihr beiden die einzigen beiden seid, die die Verbindung nutzen, dann sollten 40mbit/s locker ausreichen (Glasfaser 50-100mbit/s reicht fürn ganzen haushalt mit 10 Geräten im internet)

Da reichen selbst 6mbit locker.

Ich hab Kabel Anschluß (Dsl 400.000).

Damit kriege ich Locker eine Konferenz mit 15 Leuten auf Video Basis hin mit Audio Wiedergabe bzw. Aufnahme.

DSL 200.000 würde mehr als ausreichend für dein Popel Game sein und da die PS4 hat kein G/Bit Netzwerkanschluss . Also wäre der Flaschenhals eher bei der PS/4 als bei der Netzwerkverbindung ins I-Net.