Wieviel Liter Katzenstreu benötigen 2 Katzen im Monat?

6 Antworten

Das hängt von einer Reihe von Faktoren ab. Allen voran: Futter und Menge die gefressen wird. Bei minderwertigem Futter essen Katzen mehr, können aber auch weniger davon verwerten. Der Rest landet logischerweise im Klo. Wenn du hochwertiges Futter gibst, kann die Katze das besser verstoffwechseln.
Ich verwende für zwei Kater mit einem riesigen Klo ~20-30l/Monat.

Woher ich das weiß:Hobby

Also für meine 5 Katzen, alle Freigänger brauche im im Sommer pro Monat etwa 10l für 4 Kaklos, von denen allerdings im Moment nur 2 benutzt werden, im Winter können es schon mal 40l werden. Es kommt immer darauf an, ob es draussen nass oder vielleicht sogar gefroren ist, was hier allerdings nicht soooo oft passiert. Ich habe allerdings immer mindestens 20l auf Vorrat im Haus.

Wir verbrauchen etwa 15L in 2 Monaten (bei 2 Wohnungskatzen)...

Ist allerdings relativ saugfähig wie ich finde... Und wir müssen es nie ganz wechseln (das spart natürlich auch noch einiges).

Pechugona
Fragesteller

welche marke wenn ich fragen darf?

Birmli  02.08.2010, 23:13
@Pechugona

Extreme Classic Odour (also ohne Duft), und manchmal Professional Classic oder selten Classy Cat, meistens dann gemischt^^.

Wir haben auch 2 und kommen ca. ein Monat aus.Kommt aber drauf,ob es eine kleine oder große Tüte ist.Ich würde sagen 2 Kleine (a 5 oder 10 l) oder 1 große (20 l) für einen Monat

Die kleinen Beutel - (Tiere, Katze) Die großen - (Tiere, Katze)

Ich finde, man kann nie genug Streu im Haus haben. Es gibt Katzenstreu doch in so großen Säcken und die sind noch nicht mal so teuer. Außerdem hängt es wahrscheinlich auch davon ab, wie oft du sie sauber machen musst (wie viel sie ins Katzenklo machen)