Wie viel lest ihr pro Woche (Bücher)?

Das Ergebnis basiert auf 66 Abstimmungen

Täglich 61%
Gar nicht 20%
Mehrmals wöchentlich 11%
In jeder freien Minute 6%
Weniger als 3-4 mal im Monat 3%

24 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Manchmal mehr, manchmal weniger. Je nach Laune. Im Moment habe ich eine Phase mit weniger. Also höchstens ein paar Seiten am Tag.

Manchmal habe ich auch Phasen, da lese ich soviel ich schaffe. (Das sind die Tage, wo ich morgens um 9 aufwache und um 14 h dann Kopfschmerzen bekomme, weil ich komplett vergessen habe, was zu trinken, weil ich dafür ja das Buch aus der Hand hätte legen müssen, und dann um 16 h denke, okay, jetzt holst du dir wirklich erstmal was zu trinken und vielleicht eine Scheibe Brot und liest jetzt nicht nur noch "kurz dieses eine Kapitel" zu ende, danach kannst du dann weiter lesen.

Diese Tage habe ich leider deutlich weniger, seit ich arbeiten muss :-( - in der Schulzeit waren die häufiger - da kam es auch vor, dass ich ein Buch zwangsweise weggeschlossen habe, wenn es mir zweimal hintereinander passiert war, dass ich halt morgens/mittags anfing zu lesen und um 4 Uhr nachts dann feststellte, FUCK, in zwei Stunden musst du aufstehen und zur Schule gehen und hast du den Tag über eigentlich was gegessen?...

Louisa23nrw
Fragesteller

Sowas kenn ich auch, wenn man nachts durchliest

Täglich

Täglich könnte man es nicht nennen wenn es um meine Mangas gehen würde aber ich bin erher so dass ich lieber ihn der Nacht meine Mangas durch lese 😂 und am Tag die Mangas meiner Besten Freundin 😅

Woher ich das weiß:Hobby
LittleCiel  11.05.2020, 00:46

Hi Luisa23nrw es tut mir leid dass ich nicht auf deine Freundesfrage nicht geantwortet habe dass klappt bei mir gerade nicht 🙄 tut mir leid dass sollte wirklich nicht böse gemeint sein Luisa23nrw tut mir leid würdest du mir vielleicht noch eine Freundesfrage schicken es tut mir wirklich leid dass dass gerade nicht klappt bei mir 😟

Täglich

Grundsätzlich lese ich täglich in der Bibel und die Tageszeitung. Zeitschriften lese ich meistens am Wochenende.

Sachbücher lese ich auch, aber meistens eher im Urlaub. Abends bin ich meistens zu müde um mehr zu lesen!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Täglich

Mir ist im Moment einfach langweilig, deshalb lese ich grade sehr viel, wenn auch immer die gleichen Bücher. Wenn ich nicht lese dann höre ich Musik, oder ein Hörbuch (ebenfalls immer von den gleichen Büchern

Woher ich das weiß:Hobby – Ich habe sehr viel gelesen lol
In jeder freien Minute

Das fing schon in Kinderzeiten an, manchmal zum Ärger meiner Mutter, wenn eigentlich Geschirr abtrocknen oder der Sonntagsspaziergang angesagt war, und ist bis heute so geblieben.

Louisa23nrw
Fragesteller

Ärger für zu viel lesen hab ich nie bekommen 😂

andreasolar  09.05.2020, 07:38
@Louisa23nrw

Naja, sie waren schon streng insofern, als erst ein Fernsehgerät gekauft wurde, als mein Bruder und ich unser Abitur hatten. Aber oft sind wir zu unseren Schulkameraden gegangen, die schon Fernsehen hatten. Auch Mickymaus-Hefte haben wir bei denen ausgeliehen, dafür bekamen wir auch kein Geld. Wir fanden das allerdings nur "mittelschlimm", solange genug Bücher da waren.