Wieviel krankengeld bekomme ich von der aok im monat als gehalt ersatz?

2 Antworten

Krankengeld: So viel bekommen Sie als Arbeitnehmer

Die Höhe des kalendertäglichen Krankengeldes richtet sich nach Ihrem regelmäßigen Einkommen. Im Allgemeinen sind das 70 Prozent vom Brutto, jedoch höchstens 90 Prozent vom Netto. Einmalzahlungen wie Weihnachtsgeld werden berücksichtigt.

Das ist von der AOK Seite kopiert. OMG

Vom tatsächlich gezahlten Krankengeld, geht aber noch der Beitrag für die Rentenversicherung und Arbeitslosenversicherung ab. Das fehlt netto auf jeden Fall

Das richtet sich nach Deinem Einkommen, im Allgemeinen sind das 70% vom Brutto und höchstens 90% vom Netto.