Frage zu Krankengeld AOK?

3 Antworten

Du musst eine Endbescheinigung bei deinem Arzt holen. Schau auf den Durchschlag, der für dich ist. Dort müsste im unteren Bereich das letzte Kästchen angekreuzt sein. Wenn nicht, musst du noch eine Endbescheinigung besorgen.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung
105kiloSami
Fragesteller

Ah ja habs gelesen....also mit dem letzten AU Schein nochmal zum Hausarzt.

Kann ich das bei der Schwester machen lassen oder muss ich persönlich zum HausArzt?

sassenach4u  02.02.2020, 16:18
@105kiloSami

Das machen die Arzthelferinnen und der Arzt unterschreibt. Da musst du sicher nicht noch mal rein, um mit ihm zu sprechen.

Wenn du die AU bist zum 02.02. schon bei der Krankenkasse abgegeben hast, ist alles gut.

Wenn da keine Folgebescheinung reinkommt oder es zu einer Unterbrechung kommt, dann stellt die KK die Zahlung eh ein.