Aok Krankengeld? Hilfe?

2 Antworten

KG kann nur beziehen, wer einer sv-pflichtigen Tätigkeit nachgeht.

Haben mir wohl Briefe geschickt habe aber nie welche empfangen .

Dann solltest du vielleicht mal deiner KK deine jeweils aktuelle Adresse mitteilen. Die kann die AOK ja nun nicht erraten, wenn du es ihr nicht sagst.

Der Grund :ich war zu dem Zeitpunkt Familienversichert .

Das musst du ja doch selbst wissen, ob du in 2018 eine berufliche Tätigkeit ausgeübt hast - und zwar keinen Minijob.

Aber war da schon am arbeiten und nicht in der Ausbildung .

Dann kläre das unter Vorlage der entspprechenden Nachweise mit der KK.

Ich würde da mal hingehen. Mit den Unterlagen.