Mir wurde letzte Woche Mittwoch von der AOK Krankengeld Antrag zugeschickt und dies habe ich dann sofort ausgefüllt und wieder zurückgeschickt an die AOK?
Nun ist das Geld bis heute noch nicht drauf.. wie lange kann das ca dauern ?
4 Antworten
Habe derzeit ebefalls irgendwie ein Problem mit der AOK. Habe viele Jahre als Arbeitnehmer mit recht gutem Verdienst Krankenversicherung bezahlt. Nun bin ich seit April durchgehend krank. Im Juni schon Krankengeld beantragt. Habe auch eine zuständige Person.
Letzte Woche rief ich an, wie es denn eigentlich ausschaut. Ja, Antrag ist durch, nur fehlt vom Arbeitgeber die wöchentliche Arbeitszeit und sie erreicht da auch niemanden. Ich sagte, vertraglich sind es 45 Stunden die Woche. Ok, kein Thema, sie überweist es sofort. Das war letzte Woche Mittwoch.
Gestern war immer noch nichts auf dem Konto. Also rief ich an. Tja, die wöchentliche Arbeitszeit fehlt. Sakra. Ich fragte ruhig, ob sie mich auf den Arm nehmen möchte.
Da sagte sie wieder, ok, sie glaubt mir, sie überweist es noch am gleichen Tag, also gestern. Ich bot ihr an, eine Abrechnung zu senden, wo expliziet die wöchentliche Arbeitszeit, vertraglich, aufgelistet ist. Sie fand es ist eine gute Idee und sie überweist sofort. Ich schickte sofort die E-mail mit der Abrechnung und warte. Ich glaube irgendwie nicht, dass es überwiesen wurde. Und heute hatte ich Abbuchungen, Konto überzogen und wer zahlt mir die Überziehungszinsen?
Bin mal gespannt wie das weiter geht.
Ich musste bis 6 Wochen warten.
Wenn die viel zu tun haben, dauerts halt länger.
Das dauert gerne mal 4 Wochen. Kann auch noch Nachfragen und Nachforderungen geben.
Bist nicht der einzige der Anträge schickt. Das dauert meist seine 1-2 Wochen.