Frage zu Liegebescheinigung?

1 Antwort

Du bekommst Krankengeld solange du Krankgeschrieben bist. Die Liegebescheinigung gilt als Krankschreibung. Nach Krankenhausentlassung muss dich - wenn nötig - ein Arzt weiter krankschreiben.

Das Krankengeld wird immer zweiwöchig (nachträglich / rückwirkend) gezahlt.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung
Aki90
Fragesteller

Also wenn ich für 6 Wochen in der Klinik bin (psychisch) dann wird mir aller 2 Wochen das Krankengeld überwiesen? Wenn die AOK die Liegebescheinigung erhällt(von xxx bis vorraussichtlich zzz)