Muss ich mich bei der AOK melden zwecks Krankengeld?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Krankengeld muss grundsätzlich beantragt werden. Woher soll die Krankenkasse automatisch wissen, dass du noch keinen Anspruch auf Lohnfortzahlung hast?

Ja, so schnell wie möglich.

Du musst Krankengeld immer beantragen. Wende dich an deine Krankenkasse, per Mail oder telefonisch und fordere den Antrag auf Krankengeld an.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Also bei der barmer muss man einen extra Bescheid noch ausfüllen. Ich denke mal das es bei AOK genauso ist. Ansonsten einfach anrufen