1 Antwort

Das ist kein Anfängerfisch!

Erkundige dich erstmal über die Haltungsbedingungen und die Kosten, die das Betreiben eines so großen Meerwasseraquariums verursachen.

Setz mal Startkosten- OHNE Fische, die sollen nämlich im Schwarm gehalten werden- von Minimum 6.000.- Euro voraus- für ein 1000 Liter Becken, und die laufenden Kosten für Strom, Salz, Futter sind da noch nicht mit dabei, genausowenig wie die für die Einrichtung.

2000l Becken bekommt man in der Regel nur als Einzelanfertigung und da bist du schnell mal 10.000 Euro los...

Meerwasseraquaristik ist nämlich ein sehr kostenintensives Hobby!

https://www.meerwasser-lexikon.de/tiere/3632_Anomalops_katoptron.htm