wieviel kostet es, eine 30 Watt Glühbirne über Nacht anzulassen?

9 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

ist ja auch mega schwer das auszurechnen! Falls du dir jetzt sorgen machst, das du ne hohe rechnung bekommst: vergiss es, das wird dir auf der rechnung nichma auffallen!

30 Watt x 7 Stunden = 210W = 0,21 Kilowatt/h x 0,20€ (durchschnittlicher Strompreis) = 4 Cent

JoGerman  05.10.2015, 01:49

Ist ja interessant...

Watt x Stunden ergibt Watt, dann durch 1000 ergibt Kilowatt pro Stunde (dann gäbe es auch PS pro Stunde beim Auto) und das mal Euro ergibt Cent.

Physik 6, setzen.

Es gibt meines Wissens keine 30 Watt Glühbirne. Bei einer 40-Watt-Birne sind es 280 Watt für sieben Stunden, das sind ganz grob geschätzt 5 - 10 Cent.

wir kenen leider deine stromkosten nicht bzw. was du zahlen muss. das ist bei jedem anders..aber keine sorge mir passiert das fast jede nacht und wir sind nicht arm xD

Bei 7 Stunden verbrauchs du bei 30 Watt, 210 Watt. Bei einem Strompreis von 0,21 €. kostet das 4 Cent.