Wieviel kostet es bei einer Tenorflöte den Kork erneuern zu lassen?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

au, kenn ich, ist bei mir auch mal passiert. du solltest dich einfach mal im musikgeschäft erkundigen, das kann variieren, vor allem wenn sie das instrument zur reperatur einschicken müssen. nicht alle musikläden können das gleich vorort machen. wenn ich mich recht erinnere, hat das bei mir so zw. 30 und 40 euro gekostet, aber die wurde auch noch mal durchgecheckt und das daumenloch wurde ein wenig gefüllt, weils schon abgenutzt war. der kork allein kostet vermutlich weniger.

Kauf dir ein Sett für 10-15 Euro mit Korgleber und Korg schneide es dir zu recht und klebe es darauf.

So mache Ich es auch mit den Instrumenten die Ich aus Ebay ersteigere

Charlie22  04.04.2011, 23:18

Es heißt Kork nicht Korg.

also.. ich habs bei meiner sopran und bei meiner alt machen lassen.. hat miteinander 50 € gekostet..